11. Mai 2016

Woche vier - neue Räume!

Gestern fiel der Startschuss für die drei neuen Räume Computercodes, Pythagoras und Funktionen. Nach dem bewährten Modell der ersten drei Wochen, gibt es in jedem Raum einen spielerischen Einstieg: Einen Zaubertrick, dessen Auflösung auf das Binärsystem führt, einen Bastelbeweis des Satz' des Pythagoras und ein physikalisches Experiment zum freien Fall, das uns Geraden und Parabeln auf einen Bildschirm bringt.


Die vielfältigen Themen der Anschlusstische, die sich aus diesen Einstiegen ergeben, werden wir in Kürze noch genauer beschreiben. Und nicht nur die teilnehmenden Flüchtlinge lernen von uns, sondern auch umgekehrt: Neben alternativen Lösungsstrategien für bestimmte Aufgabentypen kam heute auch schon Arabisch-Unterricht vor!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden moderiert. Es kann daher bis zu 24h Stunden dauern, bis der Kommentar sichtbar wird.